Ein neuer Rollstuhl muss her

👉 Erst einmal: Es gibt kein Zeitfenster, in der dir die Krankenkasse einen neuen Rollstuhl genehmigen muss.
Ob du Anrecht, oder Chance auf einen neuen Rolli hast, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel:


  • Dein Körpergewicht hat sich so verändert, dass der alte Rolli einfach nicht mehr passt.
  • Dein gesundheitlicher Zustand hat sich so verändert, dass eine Umversorgung sein muss.
  • Du hast den alten Rolli so dermaßen gegen die Wand gefahren, dass eine Reparatur keinen Sinn mehr macht.
Foto eines Rezeptes vom Arzt. Darauf ist die Verordnung eines Rollstuhls und die Diagnose (degenerative Hüfterkrankung) genannt.


👉‼️ Ohne Garantie:
Nach 5 Jahren ständiger Benutzung steigen die Chancen auf eine Umversorgung.

👉‼️ Tipp: Ich habe damals mit meinem Ansprechpartner 🦸🏼‍♂️ bei der Kasse telefoniert und nachgefragt, ob ich ihnen den alten Rollstuhl abkaufen 💶 könne als ich einen Neuen bekam.  Wir haben nett geplaudert und ich durfte den Rolli einfach behalten 👍. Er hat ihn abgeschrieben. Er gehört jetzt mir. Logo werden seitdem keine Reparaturen mehr von der Kasse daran übernommen.

👍 Wow, du hast es geschafft 😃! "Vom Rezept zur ersten Ausfahrt" ist hiermit am Ende angekommen. Danke für´s Lesen! Wenn du weiter lesen magst, benutze bitte die schnelle Navigation.

Schnelle Navigation:


 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram