Du bist aktiv unterwegs. Das spürst du

Du bist aktiver Selbstfahrer!? Dann passe bitte auf dich auf!

Du bist aktiver Selbstfahrer und kämpfst auch mit Bergen ⛰️. Es geht rauf und runter 🎢.

👉 Dass Gehwege in Städten und Dörfern zu 95% nicht eben ⚖️ sondern zur Straßenseite abfallen (damit der Regen auf die Straße ablaufen kann) weißt du mittlerweile aus eigener Erfahrung. War mir vorher als Fußgänger übrigens auch nie aufgefallen. Ein Arm schiebt und schiebt (der, auf der Straßenseite) und der andere Arm hat entspannt Pause. Straßenbautechnisch sicher eine tolle Sache, für Rollstuhlnutzer nicht so prall.

Bild einer Blase am Daumen vom Greifreifen

👉 Berge sind anstrengend wenn es rauf geht. Du kämpfst, du gibst alles, du bist völlig am Arsch wenn du oben bist. Keine Sorge, das wird auch entspannter werden, weil:
Du veränderst dich langsam:
Beim Blick in den Spiegel 🪞 wirst du feststellen, dass das Hemd in Größe L langsam hinten zwischen den Schultern spannt. Dein Oberkörper wird breiter 🏋🏽‍♂️. Die Oberarme werden ebenfalls langsam aber stetig dicker. Vorallem aber wächst die Muskulatur auf der Schulter.
Hemdgröße XL steht an.

👉 Mittlerweile hast du dich auch von glatten Handinnenflächen verabschiedet.
Hornhaut ist absolut unsexy aber praktisch! Ich hatte Blasen in Blasen an den Händen am Anfang, hui! Irgendwann hörte das auf und die Haut auf den Handinnenflächen wird rauher und fester. Freu dich darüber 👍. Die Zeit der Blasen an den Händen ist vorbei und der Handballen glüht dir nicht mehr weg beim Bremsen wenn es bergab geht. Die Hände werden unempfindlicher. All das dauert Monate bis sich die Haut an die Veränderung gewöhnt.

Ein Mann trägt wegen ELlenbogenüberlastung zwei Armschienen die vom Oberarm bis zur Hand gehen. Ellenbogenüberlastung wegen zu viel Rollifahren.


⚠️ Achtung ⚠️:

Achte auf deine Arme! Die Umstellung von Beinbetrieb auf Armbetrieb bei der Fortbewegung ist auch mit Risken verbunden:

Karpaltunnelsyndrom (Sehnenscheidenentzündung) oder entzündete Ulnarisnerven (Golferellenbogen) sind richtig ätzend.

Weiß ich nur zu gut 🤕...

Das Bild zeigt einen Gipsarm der rechten Hand wegen Sehnenscheidentzündung Handgelenküberlastung bzw Karpaltunnelsyndrom durch Überlastung


hier weiterlesen oder zurück zu Vom Rezept zur ersten Ausfahrt

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram