Rollivideos: Erfahrungsberichte

Hier gibt es Videos 📺 zum Thema Erfahrungsberichte:
♿▶️ Aufstehen (aus dem Rollstuhl heraus) und dumme Sprüche.
♿▶️ Outdoorspiele die Füßgänger UND Rollinutzer gemeinsam spielen können.
♿▶️ Mode die speziell für Rollstuhlnutzer entwickelt wurde.
♿▶️ Mit Rollstuhl im Bus fahren.
♿▶️ (M)ein Rollstuhlantrieb: Der Wheeldrive. Eine Vorstellung.

Aufstehen (aus dem Rolli) und dumme Sprüche dazu

Viele Menschen denken, wenn sie einen Rollstuhlfahrer 👨🏽‍🦽 sehen, dass die Person GAR NICHT ❌ mehr laufen kann. Das ist einfach so drin in den Köpfen 🤦🏼‍♂️. Wir wissen, dass es zig Krankheiten gibt, die uns, manchmal tagesformabhängig, nicht permanent auf den Rolli zurückgreifen lassen müssen. Deswegen bekommen Menschen, die noch kurze Strecken laufen können und aus dem Rolli aufstehen manchmal dumme Sprüche von Unwissenden 😠 zu hören. Darüber erzähle ich im Video.

Outdoorspiele, die für Rollinutzer UND Fußgänger geeignet sind


Hier stelle ich einige Spiel für die Wiese vor, welche für Fußgänger und Rollstuhlnutzer geeignet sind. Es handelt sich um verschiedene Wurfspiele 🤾‍♂️ und ein Minigolfspiel. Alle Spiele sind durch alle Altersklassen 👨‍👩‍👦‍👦
 hindurch spielbar, robust, leicht zu beherrschen, transportabel und ungefährlich.
🥏🏌🏽‍♂️⛳👩🏽‍🦽
Durch die flexiblen Wurfgegenstände auch bei eingeschränkter Handfunktion spielbar.

Mode, speziell für Rollstuhlfahrer

Mode, 👖👟 extra für Rollstuhlfahrer 👩‍🦽👨🏻‍🦽!?
Vielleicht fragst du sich, was daran anders sein soll, als an herkömmlicher Bekleidung!? Die Antwort zeige und verrate ich dir im Video.
Wenn du mehr wissen magst über die vorgestellten Sachen, dann besuche 🔭doch einmal www.rollimoden.de für mehr Informationen. Dort kannst du auch gleich einkaufen 🛒, wenn du magst 😉.


Mit dem Rollstuhl im Stadtbus: Nichts, wovor Du Angst haben musst!

Vielleicht bist du noch unsicher im Umgang mit deinem Rollstuhl und hast etwas bammel davor, mit ihm das erste Mal im Bus mit zu fahren.
Dann schaue gerne das Video hier an. ort zeige ichg dir genau, was dich erwartet und dass das alles gar kein Hexenwerk ist.

Du hast zu 100% IMMER jemanden in deiner Nähe, der dir bei Fragen mit Antworten und bei Problemen mit Hilfe zur Seite steht: Der Mensch hinter dem Lenkrad des Busses.

Also keine Sorge! Gute Fahrt! 

(M)ein Rollstuhlantrieb: Der Wheeldrive. Eine Vorstellung.

Es gibt viele unterschiedliche Permanentantriebe und Restkraftverstärker diverser Hersteller für Rollstühle. Für welchen Antrieb du dich entscheidest hängt alleine von dir und deinen Bedürfnissen ab.

Ich habe mich damals für den Wheeldrive von Sunrise Medical entschieden und bin seit 2019 damit unterwegs. Diesen Antrieb, der eine Kombination aus Permanentantrieb und Restkraftverstärker ist, möchte ich dir gerne einmal im Video vorstellen. 

Auf Besonderheiten gehe ich natürlich genauso ein wie auf die drei Geschwindigkeitsstufen, den permanenten Antrieb, die unterstützende Funktion und die Montage am Stuhl.



Zurück zur Videoauswahl



 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram